BENEFIZ Krimi-Abend zugunsten Kurier-Aktion
Vom 06.12.2011
Wiesbaden (eva). Mord ist ihr Hobby und Blut für sie ohnehin ein ganz besonderer Saft: Davon können sich alle Krimifreunde am Donnerstag, 8. Dezember, überzeugen, wenn um 20.30 Uhr in der Buchhandlung Hugendubel (Kirchgasse 17) unter dem Motto "Mord und Spiele" ein ganz besonderer Abend beginnt: Die Wiesbadener Krimi-Autoren Christiane Geldmacher, Hauke Schlueter, Dietmar Schubert, Karsten Eichner, Eva Lirot, Richard Lifka, Bernd Köstering und Susanne Kronenberg lesen je einen Text aus ihrem aktuellen Werk. Die Theatergruppe "restrisiko" wird dazu spontan Szenen improvisieren. "Das ist eine ganz neue Form der Krimilesung, und wir freuen uns darauf", sagt Richard Lifka.
Anlass der Lesung ist der erste Krimitag, der mit verschiedenen Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz begangen wird. Die acht Wiesbadener Autoren gehören dem Stammtisch "Dostojewskis Erben" an, der sich regelmäßig im Literaturhaus Villa Clementine trifft.
Der Eintritt zu dem Krimi-Abend kostet fünf Euro; der Erlös fließt in den Spendentopf der Kurier-Benefizaktion "ihnen leuchtet ein Licht".